YALI® Direktimporteur

NAGEL Baustoff GmbH ist eine familiengeführte Handels- und Schifffahrtsgesellschaft, welche mit See- und Binnenschiffen Transporte im Mittelmeer, der Nord- und Ostsee und auf den westeuropäischen Wasserstraßen durchführt.

NAGEL Baustoff GmbH ist Direktimporteur von YALI® für die Märkte der Niederlande und der Bundesrepublik Deutschland. Die Yali Trading & Shipping GmbH - eine Tochtergesellschaft der NAGEL Baustoff GmbH - ist zuständig für die Märkte Malta, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain und Qatar.

YALI® - Der vulkanische Bims

YALI® ist ein reines Naturmaterial ohne organische oder anorganische Verschmutzungen.Das einzelne YALI® - Korn besteht aus ca. 85 % Luft in Form feinster Poren. Diese poröse Struktur von YALI® bedingt ein geringes Volumengewicht von ca. 700 kg/m3. Die Kornfestigkeit beträgt im Mittel 21,2 kN. Das Unterwassergewicht liegt bei ca. 100 kg/m3. Damit besticht YALI® durch sein Gewicht, seine Kornfestigkeit und seine weiße Farbe.

YALI® entstand bei einem Vulkanausbruch auf der Insel Nysiros. Dabei wurde das heiße vulkanische Material zunächst ins Meer geschleudert, dadurch "abgeschreckt" und abrupt abgekühlt. Die plötzliche Abkühlung veränderte die Struktur des Bimses; er erhielt puzzolanische Eigenschaften. Diese puzzolansiche Eigenschaft unterscheidet YALI® von allen anderen, langsam ausgekühlten Bimssorten und macht YALI® zu einem idealen Zuschlagsstoff für alle zementgebundenen Produkte.

Das YALI® - Vorkommen der Insel Giali umfasst heute noch ca. 100 Millionen Tonnen. Die Produktions- und Verladeanlagen der Mine können in kürzester Zeit tausende Tonnen YALI® in gleichbleibender Qualität fördern, sieben, lagern und verladen. YALI® kann daherin großen Mengen im Hoch-, Tief-, Straßen-, Wasser-, Landschafts- und im Gartenbau -auch in Großprojekten-  eingesetzt werden. YALI® Körnungen finden Sie hier.

Die Marke YALI® ist als Europäische Gemeinschaftsmarke Nr. 004933008 für Baumaterialien, Rohre (nicht aus Metall) für Bauzwecke, Asphalt, Pech und Bitumen, transportable Bauten (nicht aus Metall) und Denkmäler (nicht aus Metall), welche aus Bims der Insel Gyali bestehen oder mit diesem Bims gefertigt werden, geschützt.

Absatzmärkte

Europäische Märkte

YALI® wird in Seeschiffseinheiten von ca. 15.000,00 MTS bis ca. 26.000,00 MTS von der griechischen Insel Gyali in leistungsstarke europäische Häfen wie z.B. Rotterdam, Amsterdam und Hamburg für die Märkte der Niederlande und Deutschland verschifft.

Malta wird mit Schiffseinheiten von ca. 2.000,00 MTS bis ca. 5.000,00 MTS beliefert.


Vereinigte Arabische Emirate und Katar

Die Märkte der Vereinigten Arabischen Emirate, Qatar, Bahrain und Kuweit können mit Containern oder mit Seeschiffen mit einer Tragfähigkeit zwischen ca. 10.000,00 MTS bis ca. 25.000,00 MTS beliefert werden.

Logistik in einer Hand

YALI® wird mit Binnenschiffen oder mit LKW direkt aus Seeschiffen im Seehafen oder über ein ständiges Lager in Rotterdam (Niederlande) ausgeliefert. Die gesamte Logistik von der Mine bis zum Kunden liegt in einer Hand:

  • Chartern geeigneter Seeschiffe,
  • Beladung der Seeschiffe in Gyali,
  • Löschung von YALI® im jeweiligen Seehafen,
  • Auslieferung an den jeweiligen Bestimmungsort.

Kontakt aufnehmen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.